Nach einem kurzen Ausflug, einer längeren Wanderung oder einfach einem anstrengenden Tag: Bei sommerlichen Temperaturen gibt es nichts Schöneres, als sich am Thunersee zu entspannen. Rund um den See locken öffentliche Strandbäder und vertraute Badeplätze ihre Gäste, die nach Abkühlung im Wasser suchen. Doch die Beliebtheit der bekannten Stellen sorgt manchmal dafür, dass es für alle etwas eng wird.
Abhilfe bietet der ungewohnte Blick vom Wasser. Die ThunerseeLiebi hat die Gelegenheit einer Bootsfahrt ergriffen, um versteckte Badeplätze und lauschige Buchten am Thunerseeufer zu finden. Rings um den See liegen diese weniger bekannten Perlen, die zu entspannten Stunden am gemütlichen Ufer und im kühlen Nass einladen. Und auch die gewohnten Badestellen sehen vom Wasser aus ganz anders aus.
Unter tiefblauem Himmel und vor dem eindrücklichen Bergpanorama verführen kleine Badehäuschen, malerische Uferstreifen und fast menschenfreie Wiesen zu Zwischenhalten. Nur wenige Fahrminuten später entdecken wir idyllische Buchten mit vielen Bäumen, deren Schatten an besonders heissen Tagen sehr willkommen ist. Denn gerade der Wechsel zwischen dem Schweben auf dem smaragdgrünen Wasser und dem Ausspannen an Land macht den Reiz der Bootsfahrt aus.