Jubiläum 30 Jahre  Jugendturnen Spiez

Jubiläum 30 Jahre Jugendturnen Spiez

Jubiläum 30 Jahre Jugendturnen Spiez

Das Jubiläumsfest vom Jugendturnen ging trotz Regen gut über die Bühne.

Der Beginn des Jubiläumsanlass «30 Jahre Jugend­turnen Spiez» lies die zwei Organisatoren Rafael Zimmermann und Matthias Maibach ab dem ­Mittag zittern und das Wetter-App wurde minütlich aktualisiert – so leider auch die Prognose über ein aufziehendes ­Gewitter. Um 15.30 Uhr wurde entschieden, auf die Wassersportaktivitäten zu verzichten, die Sicherheit geht schliesslich vor. Als sich alle Teilnehmenden um 15.45 Uhr am Treffpunkt in der Bucht eingefunden haben, reichte es noch gerade, in die schützende Rogglischeune zu verschieben, bevor der Regen einsetzte. Spontan entstand für die rund 70 Kinder ein «Regenprogramm», unser Vereins-Präsi Reto startete mit dem «Chüscheli-Spiel», anschliessend beschäftigen wir uns mit voller Hoffnung auf die Sonne mit dem Spiel «Stadt Land Fluss». 

Der Regen (für uns definitiv im falschen Moment) wurde schwächer und die Sonne setzte sich durch: Ab nach draussen! Im Vorfeld konnten sich die Kids für 2 Aktivitäten aus einer Auswahl von Beach-Soccer, Beach-­Volley, Minigolf, Spielmobil, SuP oder Kanu auswählen. Letztere zwei mussten aus Sicherheitsgründen wettertechnisch kurzfristig gestrichen werden. Trotzdem wurde der Nachmittag in der Spiezer Bucht genossen mit dieser Vielzahl an Möglichkeiten und die Stimmung war freudig. Auf der Minigolfanlage machten sich einige aus den Regenpfützen zusätzliche Hindernisse, beim Beach-­Volley wurde eifrig «gemächtlet» und das Spielmobil mit einer Vielzahl von Spielgeräten eifrig ausprobiert. 

Nach den Aktivitäten wurde am Grillbuffet in der Rogglischeune der Hunger & Durst gestillt und es blieb noch etwas Zeit, sich noch gänzlich auf der Wiese auszutoben. Eine Glace zum Dessert wurde von den Kids strahlend entgegengenommen. 

Herzlichen Dank an die helfenden Hände der LeiterInnen, an Larissa und Housi von Spiez Marketing für die Koordination und angenehme Betreuung und die BEKB für den finanziellen Zustupf! Auch sind wir dankbar, dass wir trotz Seaside die Rogglischeune bereits am Freitag benutzten durften, merci!