Im neuen Digital-Café beraten  Seniorinnen Senioren und umgekehrt

Im neuen Digital-Café beraten Seniorinnen Senioren und umgekehrt

Im neuen Digital-Café beraten Seniorinnen Senioren und umgekehrt

Im neu lancierten Digital-Café verraten Seniorinnen und Senioren einander Tipps und Tricks mit dem Smartphone – am 29. Oktober im DorfHus Bistro.

Das Angebot einer Digital-Beratung durch junge Helfer und Helferinnen besteht in Spiez schon seit längerem. Es deckt ein grosses Bedürfnis der Bevölkerung ab. Ergänzend dazu und im monatlichen Wechsel findet neu ein Digital-Café statt, bei dem Erwachsene die Fragen der Ratsuchenden beantworten. Ziel ist es, sich während des Bistrobetriebs zu treffen, sich auszutauschen und von denen, die mehr Erfahrung haben, Fragen beantworten zu lassen. Dies geschieht beim geselligen Zusammensitzen mit Kaffee und Gipfeli. Die Daten finden Sie auf der Homepage der Fachstelle 60+, www.spiez60plus.ch, und hier im SpiezInfo (s. Kasten).

Auch Berater/innen gesucht

Wenn Sie sich mit Smartphones gut auskennen – sei es mit iOS oder besonders Android – und Lust haben, auf der «beratenden» Seite dabei zu sein, dann freuen wir uns auch über Ihre Kontaktaufnahme. 

 Abteilung Soziales Fachstelle 60+

Digital-Café

Am Samstag, 29. Oktober von 9.30 bis 12.00 Uhr im DorfHus Bistro, Spiezbergstrasse 3, 3700 Spiez 

Keine Anmeldung erforderlich, einfach kommen, Kaffee trinken und Fragen stellen! Kontakt und Informationen: fachstelle60+@spiez.ch oder 033 655 46 45 

Das übernächste Digital-Café findet am Samstag, 17. Dezember, wieder während des Bistrobetriebs statt. 

Ein Projekt der Fachstelle 60+ in Zusammenarbeit mit der Agenda 21.